Das Wollschaf fragt:
Was sind eigentlich eure Strickvorlieben? Strickt ihr lieber Kleinteile und Accessoires (also Socken, Handschuhe, Muetzen oder Schals) oder darf es was groesseres sein (z.b. Pullis, Jacken, vielleicht sogar Maentel)? Und warum? Wollt ihr mit euren Strickstuecken schnell fertig sein, oder das stricken dran so richtig geniessen?
Und wie sieht es mit eurer Vorliebe fuer Muster aus? Moegt ihr am liebsten li-re Muster (Rippen oder Perlmuster), oder Zoepfe und Aran-Muster? Oder hat es euch die Loecher-strickerei angetan?
Ganz eindeutig Kleinteile. Socken und Mützen sind dabei meine Favoriten, weil ich die einfach immer gebrauchen kann. Ich nehme Stricksachen auch gerne überall hin mit, also habe ich meist ein 'auswendig-Projekt' auf den Nadeln, das ist dann meistens eine Socke oder etwas ähnlich simples, wie Pulswärmer oder so. Ich liebe Mützen und Hüte und kann deswegen bestimmt nicht genug davon kriegen.
Ein weiterer Grund dafür ist auch, dass ich es mir nicht leisten kann, Wolle für einen ganzen Pullover zu kaufen, ohne zu wissen ob der dann wirklich was wird. Also bevorzuge ich die 1-2 Knäuel-Projekte.
Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt erst ein Babyjäckchen gestrickt, und einen Pullover (für mich) angefangen. (Ich glaube, dass war vor ca. 3 Jahren...)
0 Comments:
Post a Comment